Freitag, 13. Februar 2009

baden im schnee

Wir ihr sicher in den Medien mitbekommen habt gab es hier in England letzte Woche Schnee! In Bath war es auch weit nicht so schlimm wie in London.
Ich bin deshalb am ersten Morgen der Schneetage wie immer zur Bushaltestelle marschiert und hab so halbverschlafen auf den Bus gewartet. Aja, auf den Bus warten, hat für mich, seit ich hier in Bath studiere eine ganz andere Bedeutung: Hoffen das irgendwann mal ein Bus nicht zu voll ist und bei meiner Haltestelle auch hält!! Ich hab nämlich das Glück, dass die Haltestelle bei meinem Studentenheim die letzte ist, bevor der Bus auf den Hügel zum Campus fährt!
Aufjedenfall hatte ich an diesem Tag das ganz besondere Glück, dass eine Uni Angestellte bei der Haltestelle anhält und vier von den Wartenden, mich eingeschlossen, mitnimmt. Im laufe der Autofahrt erfahre ich dann von dem Chaos hier: die Busse fahren nicht, die Uni ist geschlossen, alle Kurse abgesagt! Deshalb durfte ich danach einen netten Morgenspaziergang bei 2cm Neuschnee runter vom Campus machen. Am nächsten Tag wurden wieder alle Kurse abgesagt, ich war aber diesesmal schlauer und hab die Uni Homepage in der Früh gecheckt! :))

Die Leute hier waren an den zwei Schneetagen total am Durchdrehen. Ich war Sackrutschen auf einem grün-braun-weißem Hang und sah Studenten am Uni Campus Skifahren!! Der Schulberg ist im Vergleich zu dem "Skihang" am Campus so hoch wie der Jauerling! :)

Ich hab mir aber sagen lassen, dass es hier in Bath seit fünfzehn Jahren keinen Schnee mehr gegeben hat, also doch irgendwie verständlich! :)
Posted by Picasa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen